Die Recken Favicon

RECKEN im Sondertrikot durch Europa

Kategorien

Bevor DIE RECKEN am kommenden Dienstag mit einem Auswärtsspiel beim HC Kriens-Luzern in die Gruppenphase der EHF European League starten, haben die Vereinsverantwortlichen in einem besonderen Rahmen das neue Sondertrikot für die Europapokal-Saison vorgestellt. Auf dem Gelände der Deutschen Messe AG präsentierten Tilen Strmljan, Ilija Brozovic und Vlad Kulesh den neuen Dress, der sich durch ein stilechtes Design und die Platzierung exklusiver Unterstützer auszeichnet. Empfangen wurden DIE RECKEN durch Dr. Jochen Köckler, dem Vorsitzenden des Vorstands der Deutschen Messe AG.

Im schwarzen Dress wollen Niedersachsens Spitzenhandballer in Europa auf Torejagd gehen. Farbliche Akzente werden durch die drei klassischen Streifen sowie das Logo von Ausrüster Adidas in orange gesetzt und machen das Design zu einem echten Hingucker. Neben Hauptsponsor CP-Pharma prangen mit der Sparkasse Hannover, enercity und htp drei starke Unternehmen aus Hannover auf dem Trikot, das durch international agierende Partner wie Rossmann und Wertgarantie ergänzt wird. Kötter Security komplettiert die exklusive Runde der offiziellen Europokal-Partner mit Platzierungen auf LED-Banden und Bodenaufklebern.

„Wir sind sehr stolz darauf, solch starke Partner in der Kürze der Zeit für diesen Wettbewerb gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir unsere Heimatregion bestmöglich auf internationaler Bühne vertreten und gleichzeitig das Standortselbstbewusstsein für Themen über den Sport hinaus herausstellen. Mit der Deutschen Messe könnte es kaum einen besseren Ort geben, der diese beiden Aspekte so sehr miteinander verbindet“, führt Geschäftsführer Eike Korsen die Idee hinter der Location aus.

Die Deutsche Messe zieht mit verschiedensten Veranstaltungen in Hannover jährlich hunderttausende Menschen an und sorgt daher für internationale Anziehungskraft auf der ganzen Welt. Die Größe des 1,5 Millionen Quadratmeter großen Geländes ließ auch Tilen Strmljan staunen, der bei der Trikotpräsentation auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes eine atemberaubende Perspektive bekam: „Ich hatte von der Messe in Hannover bereits gehört und bin an dem Gelände schon mehrfach dran vorbeigefahren. Aber dieser Anblick von oben ist schon beeindruckend.“

Positive Worte hatte Ilija Brozovic auch für das neue Europapokal-Trikot übrig: „Ich bin ein Fan von schlichten Designs und finde die Farbkombination sehr stimmig.“ Dem fügt Vlad Kulesh hinzu: „Wir freuen uns riesig auf das Abenteuer und wollen in dem Trikot viele Erfolge feiern.” Neben weiteren RECKEN kommen die drei Repräsentanten auf zahlreiche Einsätze im europäischen Club-Handball und symbolisieren daher die Internationalität im Team der RECKEN.

Das Sondertrikot ist beim Merchandisingpartner Sporthaus Gösch, ab Montag in Größe XS für 50 Euro und in den Größen S bis XXXL für 80 Euro erhältlich. Auf Wunsch gegen einen kleinen Aufpreis auch mit individueller Beflockung.

Die Heimspiel-Premiere feiert das Sondertrikot am 24.10.23 um 20:45 Uhr beim Duell gegen Górnik Zabrze in der Swiss Life Hall. Tickets für alle drei Heimspiele können sowohl einzeln als auch im 3-für-2-Kombi-Paket (alle drei Heimspiele zum Preis von zwei) über den Online-Ticketshop (www.recken-tickets.de), die Ticket-Hotline, die RECKEN-Geschäftsstelle oder weitere externe Vorverkaufsstellen erworben werden (www.die-recken.de/vorverkaufsstellen/).

Die auf dem Gruppenbild abgebildeten Personen lauten (v. l. n. r.): Eike Korsen (Geschäftsführer), Ilija Brozovic (Spieler), Dr. Jochen Köckler (Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG), Vlad Kulesh (Spieler), Sven-Sören Christophersen (Sportlicher Leiter), Tilen Strmljan (Spieler)