Die Recken Favicon

RECKEN-verändern

Die ökologische Nachhaltigkeit beschäftigt sich mit einem gewissenhaften Einsatz und Umgang von natürlichen Ressourcen und Rohstoffen, die allesamt endlich sind. Auch hier haben es sich DIE RECKEN zum Ziel gemacht ihre Umwelt zu schützen, indem sie über verschiedene Aktionen vermehrt versuchen, die Nutzung der Ressourcen möglichst nachhaltig zu gestalten und somit einen Beitrag zum Klimaschutzzu leisten.

Dazu möchten DIE RECKEN als Plattform und Sprachrohr dienen und sich gemeinsam mit ihren Fans und Partnern auf den Weg machen,um gemeinsam für eine noch größere Wirkunsweise zu sorgen Auf den Weg machen bedeutet aber auch, dass noch viel zu tun ist. Anders als auf dem Spielfeld liegt der Anspruch hierbei nicht von Anfang an bei 100%, sondern, dass in kleinen Schritten angefangen wird. Dies tun DIE RECKEN bereits seit mehreren Jahren und vergrößern ihr Engagement dabei stückweise.

Maßnahmen am Spieltag

Maßnahmen in der Geschäftsstelle

Strukturelle MAßnahmen