Die Recken Favicon

Mit Feuer und Flamme zum Erfolg: RECKEN präsentieren neue Trikots

Kategorien

Die TSV Hannover-Burgdorf ist stolzer Botschafter der Metropolregion Hannover in der Handballwelt. Zahlreiche weitere Organisationen und engagierte Bürger setzen sich ebenfalls tatkräftig für die Heimatregion Hannover ein. In den letzten Jahren präsentierten DIE RECKEN ihre Saisontrikots an verschiedenen markanten Orten der Metropolregion. Auch in diesem Jahr setzt sich das Konzept fort.

Erstmals in der Vereinsgeschichte wird die TSV Hannover-Burgdorf bei Auswärtsspielen komplett in Rot auflaufen. Passend zur neuen Trikotfarbe stellten Niedersachsens Spitzenhandballer die neuen Jerseys bei der Feuerwehr vor. Auf der Feuerwache 1 am Weidendamm konnten die geladenen Pressevertreter, Sponsoren und Fans erleben, wie Hannes Feise das neue Auswärtstrikot präsentierte. Das auffällige Rot des Trikots wird durch das orangefarbene Adidas-Logo und die in denselben Farben gehaltenen Adidas-Streifen akzentuiert. Die dazugehörige Hose spiegelt das gleiche Farbdesign des Trikots wider. „Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison vor Spielfreude zu brennen, aber gleichzeitig in heißen Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren“ äußert sich der Linksaußen symbolisch zum neuen Auswärtstrikot.

Copyright: Jan Guenther / TSV Hannover-Burgdorf

Christoph Bahlmann, der Direktor der Feuerwehr Hannover, betont die besondere Bedeutung der Zusammenarbeit mit den RECKEN: „Wir sind stolz, dass wir die diesjährige Trikotpräsentation der RECKEN in unserer größten und modernsten Feuer- und Rettungswache ausrichten konnten. Die Idee hat sofort unser Interesse geweckt, da das neue Design bemerkenswerte Parallelen zur Feuerwehr aufweist. Es ist beeindruckend, wie DIE RECKEN eine Verbindung zwischen den unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen schaffen und somit auch den Beitrag der Feuerwehr für Stadt und Region Hannover hervorheben. Wir wünschen den RECKEN für die kommende Saison viel Erfolg und freuen uns auf den Gegenbesuch beim jährlich stattfindenden Blaulichtspieltag.“

In der heimischen ZAG Arena spielen DIE RECKEN zukünftig in weißen Gewändern. Das Logo und die drei typischen Streifen des Sportartikelherstellers Adidas sind in grün gehalten, ebenso die zwei Längsstreifen auf beiden seitlichen Rippenpartien, wodurch ein eleganter Kontrast zum weißen Grundton entsteht. Präsentiert wurde das neue Heimtrikot von Lukas Stutzke. „Aus meiner Sicht ist das Heimtrikot sehr ansprechend. Ich kann es kaum erwarten, mit dem neuen Trikot in der ZAG Arena aufzulaufen“ äußert sich der Neuzugang zum neuen Dress. Dazu passend startet die TSV Hannover-Burgdorf mit einer grünen Hose in die 16. Spielzeit in Folge in der besten Handballliga der Welt.

Copyright: Jan Guenther / TSV Hannover-Burgdorf

„Der Ort der Präsentation war besonders repräsentativ, da er die zentralen Werte von Teamarbeit und Engagement verkörpert, die in beiden Bereichen von entscheidender Bedeutung sind“, erklärt Eike Korsen, Geschäftsführer von den RECKEN. „Wie im Sport, so auch bei der Feuerwehr: die Leistungsstärke entsteht durch das harmonische Zusammenspiel von Ehrenamtlichen und Profis.“

Im selben Zuge bedankt sich Korsen bei der Feuerwehr Hannover für die Realisierung des Events: „An dieser Stelle möchten wir unser Dank aussprechen. Der unermüdliche Einsatz und das Engagement für die Gemeinschaft in unserer Heimatregion sind von unschätzbarem Wert. Die Präsentation unserer neuen Trikots auf der Feuerwache 1 war für uns ein besonderes Erlebnis.“

Ein großes Highlight stellte die Veranstaltung für die treuesten Anhänger der RECKEN dar. Mitglieder der beiden Fanclubs RECKEN-Garde und RECKEN-Supporters, Fans aus dem RECKEN-Bund sowie ein junger Fan aus HEKTOR‘S-Kinderclub konnten die Trikotpräsentation vor Ort miterleben. Besonders erfreulich war es für die beiden Gewinner aus der RECKEN-Erlebniswelt, die beim „Blind-Trikotkauf“ sowohl das neue Heim- als auch das Auswärtstrikot erworben hatten und diese am heutigen Dienstag zum ersten Mal sehen und mit präsentieren durften.

Die neuen Trikots sind beim Merchandisingpartner Sporthaus Gösch ab sofort in Größe XS für 60 Euro und in den Größen S bis XXXL für 75 Euro erhältlich. Auf Wunsch gegen einen kleinen Aufpreis auch mit individueller Beflockung.

RECKEN-Pressenews 23.07.2024