Die Recken Favicon

Der letzte RECKEN-Tanz

Kategorien

Eine lange und ereignisreiche Spielzeit endet mit dem morgigen Heimspiel (Anwurf: 16:30 Uhr) gegen den HC Erlangen. Ein letztes Mal wollen DIE RECKEN gemeinsam mit ihren Fans feiern und dazu den Abgängen einen gebührenden Abschied bereiten, bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht. Dabei erwartet die Mannschaft von Trainer Christian Prokop mit den Mittelfranken ein unangenehmer Gegner, dessen Klassenerhalt noch nicht gesichert ist.

Die Spielzeit 2023/24 war für den HCE alles andere als einfach. Wie viele andere Teams fand sich der Club aus Bayern früh im Abstiegskampf wieder. Der ganz große Sprung sollte ihnen über den kompletten Saisonverlauf nicht gelingen, sodass es nun zum großen Zweikampf mit dem Bergischen HC kommt. Die Solinger konnten unter der Woche einen überraschenden Erfolg bei den Füchsen Berlin einfahren, weswegen der Abstand vor dem letzten Spieltag lediglich zwei Zähler beträgt. Sollte der BHC morgen parallel sein Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt gewinnen und die Erlanger bei den RECKEN verlieren, kommt es zum Vergleich der Tordifferenz, wo die Mittelfranken aktuell ihre Nase vorn haben. Das Hinspiel konnten die Niedersachsen mit 25:27 für sich entscheiden.

Die Chance auf den sechsten Platz und damit verbunden eine weitere Saison in der EHF European League war durch das Unentschieden der RECKEN am vergangenen Mittwoch bei der HSG Wetzlar bereits auf das Minimum geschrumpft. Durch den überraschenden Erfolg des VFL Gummersbach in Flensburg sind alle Hoffnungen nun endgültig beseitigt. Dazu sagt Spielmacher Marian Michalczik: „Glückwunsch nach Gummersbach, die das im Saisonendspurt wirklich sehr gut gemacht haben. Mit dem siebten Platz können wir sicherlich dennoch ein sehr positives Fazit ziehen, auch wenn wir das letzte Spiel vor heimischer Kulisse natürlich noch unbedingt gewinnen wollen.“ Dazu hat die Mannschaft morgen mit einem Sieg immer noch die Chance, ihre Punkteausbeute der letzten Saison – trotz Doppelbelastung – zu überbieten.

Die Zuschauer dürfen sich im Rahmen des Umwelt-Spieltags auf ein buntes Programm in der ganzen Halle freuen. Des Weiteren erfolgt im Anschluss die Verabschiedung der Abgänge (Ilija Brozovic, Branko Vujovic und Dario Quenstedt). Alle weiteren Infos findest du auch auf unserer Homepage.

Für die Begegnung wurden bereits über 8.800 Tickets verkauft. Sichere dir jetzt noch über unseren Online-Ticketshop oder vor Ort an der Tageskasse die letzten Tickets und sei live dabei! Über Dyn hast du außerdem die Chance, die Partie live ab 16:15 Uhr vor dem Fernseher zu verfolgen.