Die Recken Favicon

U21-WM: Heimvorteil für Renars Uscins und Justus Fischer

Kategorien

Ab dem heutigen Dienstag richten sich alle Augen der Handball-Welt nach Griechenland und Deutschland, wo die ersten Spiele der diesjährigen U21-Weltmeisterschaft stattfinden. Mit Renars Uscins und Justus Fischer sind auch zwei RECKEN für die deutsche Nationalmannschaft im Einsatz. Die Vorrundenspiele werden in der Swiss Life Hall in Hannover ausgetragen, sodass es für die beiden Talente zu einem echten Heimspiel wird. Deutschland zählt dabei aufgrund der jüngsten Ergebnisse zu den größten Favoriten auf den Titel. Wir haben kurz vor dem Turnierstart mit Renars Uscins gesprochen, der als Kapitän seiner Mannschaft mit voller Vorfreude auf dieses Highlight blickt.

Über den Saisonabschluss der RECKEN:

„Tatsächlich konnte ich die Saison relativ schnell abschließen und mich voll auf die Heim-WM konzentrieren. Ich glaube so richtig realisiert, dass wir jetzt Europa spielen, habe ich es noch nicht. Ich denke das kommt nächste Saison, wenn die ersten Spiele beginnen, da ich einfach noch keine Erfahrungen mit dem Wettbewerb gesammelt habe.“

Über die zurückliegenden Tage mit der Nationalmannschaft:

„Die ersten Tage waren direkt wie immer. Wir haben uns alle super verstanden und der Vibe war wie vorher. Wir haben die Zeit im Training sehr gut genutzt, um uns einzuspielen und bestmöglich auf das Turnier vorzubereiten.“

Über seine Vorfreude auf das Turnier:

„Die Vorfreude ist riesig! Ich meine, eine Heim-WM in Deutschland und dann auch noch in Hannover spielen zu dürfen, ist unglaublich und der perfekte Abschluss unserer Zeit bei der Junioren-Nationalmannschaft. Die nächsten Wochen werden für uns alle sehr besonders.“

Über die Favoriten-Rolle seiner Mannschaft:

„Wir wissen durch die letzten Spiele und den Europameistertitel 2021, dass wir alle schlagen können. Dazu kommt noch der Heimpublikumsbonus. Also ich denke schon, wenn wir uns in einen Flow spielen, dass da echt etwas entstehen kann.“

Über das erste Spiel und die Heimkulisse in Hannover:

„Ich würde sagen, dass wir uns wahnsinnig auf das Spiel freuen und 1000 % geben werden. Das gleiche erhoffen wir uns natürlich auch vom Publikum. Gerade wenn es mal nicht so gut läuft, werden wir die Fans brauchen, die ein echter Faktor für uns sein können.“

Heute um 19:30 Uhr wird das erste Vorrundenspiel gegen Libyen in der Swiss Life Hall angepfiffen. Interessierte haben immer noch die Chance, sich ihre Tickets online zu sichern, auch wenn beispielsweise das letzte Vorrundenspiel am Freitag gegen Algerien bereits ausverkauft ist. Des Weiteren werden alle deutschen sowie weitere ausgewählte Spiele live bei Eurosport übertragen.

Zum kompletten Spielplan gelangst du hier: playthefuture23.com

DIE RECKEN wünschen Justus Fischer und Renars Uscins viel Erfolg!