News

DIE RECKEN x Summitree

Ein Zeichen für nachhaltiges Denken und Handeln

Worum geht’s?
Der Weg zu unseren Auswärtsspielen stößt CO2 aus. Deswegen wollen wir dafür Niedersachsen grüner machen und in unserer Heimat aufforsten. Somit setzen wir ein Zeichen und einen Startschuss in ein nachhaltiges Denken und Handeln.

Wir wachsen über uns hinaus.
Dafür müssen wir gemeinsam klimaaktiv werden! Wir haben beschlossen für alle unsere Auswärtsspiele Bäume zu pflanzen. Wir werden insgesamt eine Strecke von 10.500 km zu unseren Gegnern innerhalb der Spielzeit 2021/22 zurücklegen. Damit wir dies kompensieren können, müssen wir mindestens 1250 Bäume pflanzen. Wir wollen aber noch einen Schritt weiter gehen, deswegen wollen wir zusammen mit EUCH unseren Fans, unseren Partnern, dem Team und auch der Geschäftsstelle eine Challenge starten. Hier hilft uns einer unserer Partner, Summitree. Mit der Summitree App kann unsere Community der „DIE RECKEN x Summitree“Challenge beitreten und unterstützen. Mit euch zusammen!

Wir radeln, laufen und bewegen uns gemeinsam mit unserer Community und sammeln dadurch Kilometer. Damit es spannend bleibt haben wir ein ambitioniertes Ziel gesetzt: 500.000 km. Nicht einfach so! Wenn das Ziel erreicht wird, wollen wir 10.000 Bäume (in Niedersachsen und international) pflanzen.

Das WIR zählt!
Jeder von euch ist eingeladen daran teilzunehmen. Egal ob als einzelne Person oder als Team, zeigt uns wieviel Bewegung in euch steckt und lasst uns gemeinsam über uns hinauswachsen. Jeder RECKE ist herzlich dazu eingeladen, ein Teil des Ziels zu sein!


#reckenrocken #summitreechallenge

Weitere News